Der Start und das Ziel befinden sich auf dem König-Heinrich-Platz, direkt vor dem CityPalais in der Duisburger Innenstadt.

Hier wird zudem die After-Run-Area aufgebaut, in der Ihr euch nach dem Lauf bei Getränken und einem leckeren kleinen Frühstück entspannen könnt.

Im Foyer des CityPalais befinden sich die Startnummernausgabe, Taschenabgabe, Umkleiden sowie Toiletten.

Adresse Start- und Ziel:
König-Heinrich-Platz 1
47051 Duisburg

Adresse des CityPalais:
CityPalais Duisburg
Königstr. 55A
47051 Duisburg

Die genauen Streckenführung wird noch nicht verraten. ;-)
So viel steht aber fest: Sie wird eine Mischung aus Highlights des Vorjahres und neuen, coolen Locations. Auch für “Wiederholer” wird es keinesfalls langweilig!
Folgt uns bitte einfach auf Facebook und Instagram! Dort werden wir nach und nach alle Highlights veröffentlichen.

Insgesamt ist die Strecke knapp 10 km lang und kann laufend oder walkend zurückgelegt werden. Verschiedene Aktionen laden unterwegs aber zu der einen oder anderen Pause ein. Zwischendurch bleibt natürlich auch Zeit, hier und da ein schickes Selfie zu machen!

Wichtige Hinweise:

  1. Beim BIG CITY TRAIL DUISBURG geht es mitten durch den Großstadtdschungel. Straßen müssen gekreuzt oder Ampeln überquert werden. Auch wird es vorkommen, dass normale Passanten den Weg kreuzen. Hierbei hat jeder Teilnehmer die Pflicht, sich an die geltenden Verkehrsregeln (StVO) zu halten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!
  2. Die Strecke verläuft über weitgehend asphaltierte Gehwege und Straßen, durch Gebäude hindurch, über Treppen und Stufen. Wir bitten daher alle Teilnehmer aufmerksam und vorsichtig zu laufen, nicht zu drängeln, Abstand zu halten und gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Vielen Dank!

In dem Starterpaket beim 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG  sind folgende Leistungen enthalten:

  • Lauforganisation
  • Personalisierte Startnummer
  • Kostenlose Gepäckaufbewahrung während des Laufes
  • Finisher-Medaille
  • Getränkeverpflegung entlang der Strecke
  • Zielverpflegung
  • Online-Teilnehmerurkunde zum Ausdrucken
  • After-Run-Frühstück powered by DÖBBE

Entlang der Strecke und vor allem in den Gebäuden kann es zwischendurch schon einmal enger werden. Damit alle Teilnehmer frei laufen können und an Engstellen keine größeren Schlangen entstehen, schicken wir alle “Stadtentdecker” in Wellen auf die Strecke.

Wer in welcher Welle startet, geben wir eine Woche vor der Veranstaltung bekannt. Jeder Teilnehmer wird per Mail darüber informiert. Wenn man beispielsweise mit seinen Kollegen in die gleiche Startwelle will, erfahrt ihr unter dem Infopunkt “Wellenstarts” mehr.

ab 8.00 Uhr: Abholung der Startunterlagen und T-Shirts
9.20 Uhr: Warm-Up 1. Startwelle
9.30 Uhr: Start 1. Welle
9.45 Uhr: Start 2. Welle
10.00 Uhr: Start 3. Welle
10.15 Uhr: Start 4. Welle

Die Startnummern können am 24. Mai ab 8.00 Uhr im Foyer des CityPalais abgeholt werden.

Damit es schneller geht und keine großen Schlangen entstehen: Bitte sucht bereits vorher die euch zugewiesene Startnummer heraus. Diese könnt Ihr in unserer Online-Starterliste einsehen oder den ausgehängten Listen am Eingang entnehmen.

Die Startnummer kann bei Bedarf auch von einem Vertreter abgeholt werden. Das Vorzeigen der Anmeldebestätigung ist als Nachweis ausreichend.

Anbringung der Startnummer: Die Startnummer ist oberhalb der Kleidung vorne auf dem Körper anzubringen. Bitte nicht verdecken, damit unsere Helfer, Ordner und Rettungskräfte erkennen, dass Ihr zu unserer Veranstaltung gehört.

Anfeuern erwünscht: Auf der Startnummer wird der jeweilige Vorname abgedruckt, damit euch Zuschauer sowie andere Teilnehmer optimal anfeuern können.

Notfall-Informationen: Auf der Rückseite der Startnummer befindet sich ein Notfall-Fragebogen mit Infofeldern zu vorhandenen Erkrankungen, Medikamenten oder Ansprechpersonen. Falls es doch einmal zu medizinischen Problemen kommen sollte, haben unsere Rettungskräfte alle wichtigen Informationen direkt im Blick. Bitte ausfüllen!

Wer noch was zum Anziehen braucht oder gut gestylt zum BIG CITY TRAIL DUISBURG erscheinen will, sollte sich unser offizielles Funktionsshirt sichern. Dieses kann entweder bei der Online-Anmeldung mitbestellt oder am Eventtag vor Ort erworben werden (nur solange der Vorrat reicht).

Preis: 19,90 €

WATCH THIS!

Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit dem LIONS CLUB DUISBURG-RHENANIA

„Laufend helfen!“

In diesem Jahr besteht die Möglichkeit, im Rahmen des BIG CITY TRAIL DUISBURG am Sonntag im Start/Zielbereich für den Verein „Wildwasser e.V.“ zu spenden.  Der LIONSCLUB DUISBURG-RHENANIA ist mit einem Stand vertreten. „Wildwasser Duisburg“ ist eine Beratungsstelle zu sexueller Gewalt. Die Beratung dort ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym. Der Verein ist auf Spenden angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele dieses wichtige Projekt unterstützen!

Weitere Info zum Verein “Wildwasser e.V.” unter www.wildwasser-duisburg.de.

Duschen & Umkleiden

Duschen & Umkleiden stehen im Foyer des CityPalais zur Verfügung. Bitte der Ausschilderung folgen.

Der 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG ist leider nichts für Kinder!

Mindestalter für alle Teilnehmer: 18 Jahre

So gelangt ihr zum 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG:

Adresse:
CityPalais Duisburg, Königstr. 55A, 47051 Duisburg

Information für Navigationsgeräte:
Zieleingabe für das Parkhaus: Averdunkstr. 1 und dort dem Parkleitsystem folgen.

Parkplätze:
Kostenpflichtige Parkplätze stehen im Parkhaus des CityPalais zur Verfügung. Weitere Parkflächen befinden sich in der CONTIPARK Tiefgarage Averdunk (Averdunkstr. 1) und im Forum Duisburg (Lenzmannstraße).

Öffentliche Verkehrsmittel:
Mit der Linie U79 bis zur Haltestelle König-Heinrich-Platz oder mit dem Bus 934 und 945 bis zur Haltestelle Stadttheater. Der Duisburger HBF ist zudem in 5min fußläufig zu erreichen.

Kleideraufbewahrung:
Während des Laufes können Taschen bei unserer kostenlosen Kleideraufbewahrung im Foyer des CityPalais abgegeben werden. Bitte der Ausschilderung folgen! Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen!

Beim 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG  kann es an vereinzelten Streckenabschnitten, beispielsweise an Türen oder in Fluren, auch mal etwas enger werden. Damit es zu keinen langen Schlangen und Staus kommt, starten wir in verschiedenen Wellen mit einem Abstand von 15 Minuten.

Zeitplan:
Start 1. Welle: 9.30 Uhr
Start 2. Welle: 9.45 Uhr
Start 3. Welle: 10.00 Uhr

In welcher Startwelle starte ich?
Die Einteilung der Startwellen wird von uns als Veranstalter vorgenommen. Habt ihr euch als Team über die Sammelanmeldung angemeldet, startet ihr automatisch in einer Startwelle.
Eine Woche vor der Veranstaltung teilen wir die Startwellen ein und informieren alle Teilnehmer per Mail über die Zuordnung. Zudem kann die Einteilung auf unserer Homepage eingesehen werden.

Kann ich die Startwelle wechseln, um mit meinen Freunden zusammen zu laufen?
Ein Wechsel von einer früheren in eine spätere Startwelle ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Beispiel:
Läufer 1 wurde Startwelle 1 zugeordnet, Läufer 2 wurde Startwelle 2 zugeordnet.
Beide zusammen können in Startwelle 2 starten. Ein gemeinsamer Start in Welle 1 ist NICHT möglich.

Beim 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG  geht es um den Spaß und das Erlebnis!

Daher spielt die gelaufene Zeit keine Rolle und wir verzichten auf eine offizielle Zeitmessung. Entlang der Strecke warten spannende Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Aktionen auf euch, an denen sich auch zwischendurch eine Pause lohnt.

Wer trotzdem zwischendurch einmal auf die Zeit gucken will, kann natürlich gerne selber mitstoppen.

Der 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG  soll ein besonderes Erlebnis werden. Als kleine Erinnerung und Anerkennung der Leistung erhält jeder Finisher im Ziel eine hochwertige Medaille.

Tragt sie mit viel Freude und Stolz!

Unser Partner DÖBBE Bäckereien hat sich etwas Besonderes einfallen lassen:

Wer die Strecke beim 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG erfolgreich hinter sich gebracht hat, muss sich natürlich anschließend entsprechend belohnen und die Speicher wieder auffüllen.

Hierzu erhält jeder Finisher im Ziel sein persönliches Frühstücks-Package bestehend aus frischen Brötchen, einem Getränk, einem Stück Obst und einem Riegel.

So kann man entspannt und gemütlich mit den anderen Teilnehmern zusammensitzen und den Lauf ausklingen lassen.

“Knips-Kumpel”: Unsere BIG direkt gesund – “Knips-Kumpel” stehen an allen wichtigen Highlights und helfen Euch beim Fotos machen. Wenn also der Selfie-Arm zu kurz ist, zu schwer wird oder eure Crew nicht auf das Bild passt, werden sie euch zur Seite stehen und ein schönes Bild machen. Ihr erkennt sie an den schicken blauen Shirts mit der Knips-Kumpel-Aufschrift. Beim anschließenden posten nicht #bigcitytrail oder #bigmoment vergessen! ;-)

Fotos entlang der Strecke: An verschiedenen Punkten stehen unsere Fotografen und machen Fotos. Wenn Ihr einen seht, zeigt was Ihr könnt und dass die Kamera euch liebt! Eine Auswahl der Fotos wird später auf unserer Homepage unter “Fotos” und auf Facebook online gestellt.

Event-Video: Natürlich halten wir auch mit der Videokamera drauf! Taucht also irgendwo jemand mit der großen Kamera auf, zeigt ihm euren coolsten Move und eine Sequenz in unserem Aftermovie ist euch sicher.

Mr. BIG und die #bigmoment Social Wall

Catch him if you can! Der mysteriöse Mr. BIG treibt sich bei den BIG City Trails in Duisburg und Essen herum.
Wer ihn aufstöbert und als Beweis ein Selfie mit ihm macht, hat die Chance auf eine Trophäe: Einfach das Bild am Stand der BIG direkt gesund im Start-/Ziel-Bereich vorzeigen und ein exklusives Goodie bekommen!

Und damit nicht genug an Gewinnen: Wenn Ihr Eure Erinnerungen vom Lauf mit dem Hashtag #bigmoment auf Instagram, Twitter oder YouTube festhaltet, erscheinen Sie auf unserer #bigmoment-Social-Wall – und haben damit die Chance auf ein exklusives Stadtpaket. So macht ihr mit:

• An den BIG City Trails teilnehmen.
• Laufen und auf der Strecke Fotos mit dem eigenen Smartphone machen oder von einem Knips-Kumpel ablichten lassen.
• Fotos auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #bigmoment oder #bigcitytrail versehen. Oder im Facebook Messenger “Talk to Walter” suchen und Bild mit dem Hashtag #bigmoment senden.
• Mit etwas Glück im Anschluss an den Lauf gewinnen.

Die Startgebühren beim 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG betragen:

Bis 29. Februar:      Frühbucher-Tarif – 23,00 €

1. März – 10. Mai:    Normal-Tarif 28,00 €

Nachmeldungen am 24. Mai: 28,00 €

Anmeldeschluss ist der 10. Mai 2020.

Für Spontanentschlossene besteht die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag nachzumelden – vorausgesetzt das Teilnehmerlimit ist noch nicht erreicht.

In der Bestätigungsmail, die nach jeder Anmeldung automatisch versendet wurde, befindet sich ein Änderungslink, über den ein Startplatz auf eine andere Person umgeschrieben oder sonstige Datenänderungen vorgenommen werden können. Eine kostenlose Änderung über diesen Weg ist nur bis zum 10. Mai möglich. Anschließende Änderungen können nur noch am Veranstaltungstag vorgenommen werden und kosten 5,00 € Bearbeitungsgebühr.

Nachmeldungen: Noch spontan am 2. BIG CITY TRAIL DUISBURG teilnehmen?

Kein Ding, wenn Du am 24. Mai bis spätestens 8.45 Uhr bei der Startnummernausgabe bist.

Startgebühr für Nachmelder: 28,00 €

Unsere Teilnahmebedingungen können hier eingesehen werden:

Teilnahmebedingungen (pdf-Format)